Good News!

3 Tage bin ich hier durch Taupo gelaufen und habe meinen Lebenslauf gefühlt wie Flugblätter verteilt und hab versucht die Leute von mir zu überzeugen. Ich war in Supermärkten, Tankstellen, Fahrradläden, Autoteileshop, PizzaHut, Modeläden, Pizzalieferservice, Autohändlern, Burgerladen, Bierkafe (Brauerei mit Kneipe aber leider fully stuffed), Elektrofachmarkt und Restaurants.

Vor 2 Tagen werde ich von einem Restaurant um Restaurant „Plateau“ weitergeleitet. Mir wird gesagt, ich soll nach Franky fragen. Cooler Typ tritt mir gegenüber 🙂

Wir reden kurz miteinander, ich gebe ihm meinen Lebenslauf in die Hand und er schaut ihn sich grob durch. Er meint zu mir: So you got no working experience in hospitality? – No – No problem! 🙂

Auf einmal sagt er: WELCOME TO OUR TEAM!

Ich bin dann aus dem Laden rausgestept und hab mich übel gefeiert. :))

Ich hatte den Job!

Und jetzt das interessante: was arbeitet der Philipp denn? 😀

Ich bin Tellerwäscher – mein Motto lautet nun ganz klar: Vom Tellerwäscher zum Millionär 😀 😛

Ich war aber noch vorsichtig, denn ich wusste noch nicht, wann ich arbeiten werden, wie lange, zu welchen Bedingungen, Gehalt…

Franky hatte gesagt er ruft mich die Nacht noch an.

Ca gegen 10:30pm klingelt mein Handy – Franky there: Mittwoch, 5 Uhr arbeiten. Top! 🙂

Sprich ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag.

Jo ich hätte niemals gedacht, dass Tellerwäscher so anstrengend sein kann 😀

Mein task war es, Geschirr, Pfannen, Töpfe, Plastikbehältnisse etc. grob zu abspülen, dann in die Spülmaschine räumen und anschließend nachspülen, wenns nicht ganz sauber wurde und halt alles aufräumen. In der Küche ist es ultra heiß und ich kann halt auch nicht direkt die Köche übern Haufen rennen 😀

Alle sind chillig drauf – wo soll ich das hinräumen? – just chuck it there, Bro

„If it’s not totally clean, don’t worry“ Also ich muss echt sagen, hinter den Kulissen eines Restaurantes ist es nicht mal so sauber…

Nach der Arbeit saß ich dann noch mit den Mitarbeitern und Franky bei nem Bierchen zusammen und wir haben geratscht und was gegessen.

Richtig schönes Restaurant, wo ich da gelandet bin und soo coole Mitarbeiter 🙂 Ich bin absolut glücklich :))

Nathalie hat gestern auch einen Job bekommen als Kellnerin in wohl Taupos bestem Restaurant. Anschließend saß sie auch bei unserer Runde im Plateau dabei.